Stiftung

Kuratorium
Das Kuratorium

Die Mitglieder des Kuratoriums üben ihre Tätigkeit für die Stiftung ehrenamtlich aus. Das Kuratorium ist eine Kontrollinstanz der Stiftung.

Die Aufgaben der Mitglieder des Kuratoriums sind für die Stiftung sehr wichtig. Neben der Bestellung und Entlastung des Vorstandes, gilt es jährlich über die Verwendung der Stiftungsmittel aufgrund einer Vorstandsvorlage zu entscheiden. Zudem berät das Kuratorium den Vorstand bei der Umsetzung des Stiftungszwecks.
Die Mitglieder des Kuratoriums
Herbert Verse

Herbert Verse

Vorsitzender des Kuratoriums

Nach meinem Abschluss als Technischer Dipl.Betriebswirt habe ich in drei marktführenden, global agierenden Konzernen und einem bedeutenden Mittelständler gearbeitet. Meine Erfahrungen in verschiedenen Branchen und Ländern in leitenden Funktionen gebe ich gerne an Studierende weiter.

 

+49 171 3448402
Michael Kofluk

Michael Kofluk

stellv. Vorsitzender des Kuratoriums

Nach Abschluss als Dipl. Wirtschaftsingenieur habe ich 16 Jahre bei einer globalen Management-Beratung gearbeitet sowie ein Startup als Gesellschafter und Geschäftsführer zu einem Mittelständler entwickelt. Meine vielfältigen Erfahrungen stelle ich sehr gerne Studierenden zur Verfügung.

Werner Reinl

Werner Reinl

Mitglied des Kuratoriums

Dipl. Ing. Werner Reinl hat Maschinenbau und Betriebswirtschaft in München studiert. Arbeitete in der Luft- und Raumfahrtindustrie bei System- und Ausrüstungsfirmen als Vorstand und Geschäftsführer. Seit 2006 ist er freiberuflich als Berater tätig.

Christian Hossbach

Christian Hossbach

Mitglied des Kuratoriums

Christian Hossbach ist einer der Gründungsstifter und seit Beginn der Stiftungsarbeit eng verbunden. Nach seinem Studienabschluss am KIT als Dipl.-Wirtschaftsingenieur hat er mehrere Jahre in einer globalen IT-Beratung gearbeitet ehe er zu einem großen Software-Konzern in den Finanzbereich gewechselt ist.

Oliver Stoll

Oliver Stoll

Mitglied des Kuratoriums

Oliver Stoll ist einer der Gründungsstifter und von Beginn an Mitglied des Kuratoriums. Er hat am KIT Anfang der 90er Jahre Wirtschaftsingenieurwesen studiert und ist seit über 20 Jahren als Unternehmer im Online Geschäft tätig. Er hat mehrere Unternehmen gegründet und lenkt derzeit als geschäftsführender Gesellschafter die Geschicke der Sovendus GmbH in Karlsruhe.

Die Stiftung

Die Stiftung Wissen+Kompetenzen besteht aus fünf essentiellen Bereichen. Gemeinsam leben wir die Werte der Stiftung und verwirklichen zusammen unsere Ziele.

Mit Klick auf die einzelnen Puzzleteile erfahren Sie mehr über den jeweiligen Bereich.

Veranstaltungen der Stiftung