Stiftung

Förderkreis
Der Förderkreis

Mitglieder Förderkreis

Der Förderkreis unterstützt die Arbeit des Vorstandes und des Kuratoriums, insbesondere in der Öffentlichkeitsarbeit, als Impuls- und Ideengeber für die Tätigkeit der Stiftung sowie bei der Gewinnung weiterer Förderer und Partnerschaften.

Um das Potenzial der Befürworter und Fürsprecher für eine Ausweitung der Stiftungsidee nutzbar werden zu lassen, wurde ein Förderkreis gebildet. Die Mitglieder leisten jährlich einen Förderbeitrag für die Stiftungstätigkeit.

Die Mitglieder des Förderkreises werden zu den Veranstaltungen der Stiftung eingeladen und regelmäßig über die Stiftung informiert.

Unterstützer der Stiftung werden.

Wir freuen uns Sie begrüßen zu dürfen.

Der Vorsitz des Förderkreises

Werner Reinl

Werner Reinl

Vorsitzender des Förderkreises

Dipl. Ing. Werner Reinl hat Maschinenbau und Betriebswirtschaft in München studiert. Arbeitete in der Luft- und Raumfahrtindustrie bei System- und Ausrüstungsfirmen als Vorstand und Geschäftsführer. Seit 2006 ist er freiberuflich als Berater tätig.

Herbert Verse

Herbert Verse

Stellvertretender Vorsitzender des Förderkreises und Vorsitzender des Kuratoriums

Nach meinem Abschluss als Technischer Dipl.Betriebswirt habe ich in drei marktführenden, global agierenden Konzernen und einem bedeutenden Mittelständler gearbeitet. Meine Erfahrungen in verschiedenen Branchen und Ländern in leitenden Funktionen gebe ich gerne an Studierende weiter.
Hannah Krippner

Hannah Krippner

Schriftführerin des Förderkreises

Hannah Krippner studiert Maschinenbau im Master am Karlsruher Institut für Technologie.

Die Stiftung

Die Stiftung Wissen+Kompetenzen besteht aus fünf essentiellen Bereichen. Gemeinsam leben wir die Werte der Stiftung und verwirklichen zusammen unsere Ziele.

Mit Klick auf die einzelnen Puzzleteile erfahren Sie mehr über den jeweiligen Bereich.

Veranstaltungen der Stiftung