Dein Stipendium

Ideelle Förderung für Studierende in und um Karlsruhe

Wir bündeln Talente

Profitiere von professionellen Coaches und einem großen Netzwerk

Ihre Unterstützung

Es gibt vielfältige Arten die Stiftung zu unterstützen

Stiftungsprogramm

Du möchtest mehr aus deinem Studium rausholen und interessierst dich für Persönlichkeitsentwicklung und Problemlösung?
Hier findest Du mehr Informationen!

Finanzielle Unterstützung

Nachwuchsförderung liegt Ihnen am Herzen?
Hier finden Sie Möglichkeiten unsere Stiftung zu unterstützen.

Partner

Partner begleiten unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten auf ihrem Weg.
Hier finden Sie Informationen zur Kooperation mit uns.

Dein Weg in die Zukunft

Unsere Stiftung vermittelt Wissen und Kompetenzen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Problemlösung und Führung – wichtige Grundlagen für dein erfolgreiches Studium und den Berufseinstieg.

Wir machen das Wissen in der Praxis erlebbar. Professionelle Referenten sorgen für ein inspirierendes Umfeld, in welchem unsere Talente wachsen können.

Kooperationen mit unseren Partnerunternehmen bieten die Möglichkeit, das Erlernte direkt in der Praxis anzuwenden.

“Durch das Stiftungsprogramm war es mir möglich, mich und meine Kompetenzen weiterzuentwickeln. Die Atmosphäre und die erlernten Werkzeuge haben dabei die perfekten Voraussetzungen geschaffen. Dafür bin ich sehr dankbar und kann es jedem nur nahelegen, sich  zu bewerben.”

Maximilian Raabe

“Mich hat vor allem die Offenheit der Stiftung begeistert. Sie gibt einem die Chance in ungezwungener Atmosphäre seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Über die Partnerfirmen der Stiftung kann man außerdem erste Kontakte für den Berufseinstieg knüpfen.”
Benjamin Hauck

Unsere Partner

Die Stiftung Wissen+Kompetenzen steht für spannenden Austausch. Enge Zusammenarbeit mit unseren vielfältigen Partnern besteht seit der Gründung.

 

Veranstaltungen der Stiftung