Bewerben

 deine Bewerbung bei der Stiftung Wissen+Kompetenzen sind grundsätzlich drei Schritte notwendig:

  1. Registrieren auf unserer Website
    2. Vollständiges ausfüllen des Bewerbungsformulars
    3. Anmeldung für Seminar 1 unter Veranstaltungen

Als erstes ist eine Registrierung (Step 1) auf der Website der Stiftung Wissen+Kompetenzen erforderlich. Nach dem Ausfüllen von E-Mail und Passwort erhältst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslinks, den du bitte anklickst. Sollte es bei der Freischaltung Probleme geben, dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an bewerbung@wplusk.de und mache uns in der Mail auf die Probleme aufmerksam.

Im Anschluss der Anmeldung füllst du das Bewerbungsformular (Step 2) aus und sendest es ab (weitere Informationen s. unten).
Die Bewerbungsunterlagen bitte in eine PDF-Datei in der unten vorgegebenen Reihenfolge mit einer maximalen Größe von 10MB zusammen-fassen!

Der Bewerbung sind folgende Unterlagen beizufügen:

  1. Motivationsschreiben, in dem du auf folgende Punkte eingehst:
    1. Darlegung der Motivation für die Seminarteilnahme-Stipendium
    2. Darlegung des Interesses an unseren sonstigen Stipendiumsleistungen-Tätigkeiten (Exkursionen, W+K Fellows)
  2. Lebenslauf (tabellenförmig mit Bild. Entsprechende Nachweise und Zeugnisse sind beizufügen)
  3. Ausformulierte und beschreibende Darstellung der Aktivitäten aus außerschulischem/außeruniversitärem Engagement (1 Seite)

 

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