Stiftung

Vorstand

Der Vorstand

Die Mitglieder des Vorstandes üben ihre Tätigkeit für die Stiftung ehrenamtlich aus. Der Vorstand dient als erster Ansprechpartner seitens der Stiftung.

Dem Vorstand obliegt die Geschäftsführung der Stiftung, insbesondere die ordnungsgemäße Verwaltung und Verwendung des Stiftungsvermögens in Übereinstimmung mit der Satzung. Der Vorstand vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich. Er hat die Stellung eines gesetzlichen Vertreters und handelt durch seinen Vorsitzenden oder einen stellvertretenden Vorsitzenden. Des Weiteren liegt ein wesentlicher Bestandteil im Beziehungsmanagement mit Partnerunternehmen und Kooperationen zur Universität.

Die Mitglieder

Dr. Werner Moser

Dr. Werner Moser

Vorstandsvorsitzender

Werner Moser hat an der Technischen Hochschule zu Karlsruhe Maschinenbau, Dipl.-Ing. studiert und wurde an der TU Berlin zum Dr.-Ing. promoviert. Danach in der Industrie beendete er als langjähriger Geschäftsführer in Nürnberg 2004 seine beruflichen Aktivitäten.
‭+49 171 8664539‬
Friedhelm Wirth

Friedhelm Wirth

stellv. Vorstandsvorsitzender

Friedhelm Wirth hat Wirtschaftsingenieurwesen (Dipl.-Wi.-Ing.) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) studiert. Seinen beruflichen Werdegang beendete er als Vorsitzender der Geschäftsführung in Belgien. 
‭+49 172 2424532‬
Joerg Genz

Joerg Genz

Vorstandsmitglied

Dipl.-Ing Joerg Genz hat an der TU Karlsruhe Bauingenieurwesen studiert. Er war 20 Jahre Gesellschafter-Geschäftsführer eines Start-Ups und 15 Jahre Vorstandsmitglied eines Industrieunternehmens, bevor er 2016 seine beruflichen Aktivitäten beendete.

+49 172 8069655‬
Prof. Frank Widmayer

Prof. Frank Widmayer

Vorstandsmitglied

Prof. Frank Widmayer hat am KIT Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Nach 20 Jahren in der Software-Branche (zuletzt als Vorstand) ist er seit einigen Jahren Berater im Bereich Führung und Organisation sowie Honorarprofessor an der Karlshochschule International University.

+49 171 3847958‬

Die Stiftung

Die Stiftung Wissen+Kompetenzen besteht aus fünf essentiellen Bereichen. Gemeinsam leben wir die Werte der Stiftung und verwirklichen zusammen unsere Ziele .

Mit Klick auf die einzelnen Puzzleteile erfahren Sie mehr über den jeweiligen Bereich.

Veranstaltungen der Stiftung