Stiftung

Kuratorium

Das Kuratorium

Die Mitglieder des Kuratoriums üben ihre Tätigkeit für die Stiftung ehrenamtlich aus. Das Kuratorium stellt eine Kontrollinstanz der Stiftung dar.

Die Aufgaben der Mitglieder des Kuratoriums sind vielfältig und für die Stiftung sehr wichtig. Neben der Bestellung und Entlastung des Vorstandes, gilt es über die Vergabe der Stiftungsmittel aufgrund Vorschlag durch den Vorstand zu entscheiden. Zudem hat das Kuratorium die Aufgabe, den Vorstand bei der Umsetzung des Stiftungszwecks beratend zu unterstützten.

Die Mitglieder des Kuratoriums

Herbert Verse

Herbert Verse

Vorsitzender des Kuratoriums

Nach meinem Abschluss als Technischer Dipl.Betriebswirt habe ich in drei marktführenden, global agierenden Konzernen und einem bedeutenden Mittelständler gearbeitet. Meine Erfahrungen in verschiedenen Branchen und Ländern in leitenden Funktionen gebe ich gerne an Studierende weiter.

Michael Kofluk

Michael Kofluk

stellv. Vorstandsvorsitzender des Kuratoriums

Dipl.-Wi.-Ing. Michael Kofluk hat folgendes gemacht, dann das studiert und am Ende promoviert. Bis er in die Industrie gegangen ist.

Dr. Andreas Liebisch

Dr. Andreas Liebisch

Mitglied des Kuratoriums

Nach Abschluss als Dipl.-Ing. Maschinenbau und Promotion in Karlsruhe war ich 11 Jahre in der Industrie in leitenden Funktionen bis zum Geschäftsführer der deutschen Tochter eines englischen Konzerns tätig. Seit 2001 bin ich freiberuflich als Berater und Coach für Unternehmer/innen aktiv und nutze meine operative Erfahrung, um meinen Kunden konkrete Unterstützung zu bieten.

Werner Reinl

Werner Reinl

Mitglied des Kuratoriums

Dipl. Ing. Werner Reinl hat Maschinenbau und Betriebswirtschaft in München studiert. Arbeitete in der Luft- und Raumfahrtindustrie bei System- und Ausrüstungsfirmen als Vorstand und Geschäftsführer. Seit 2006 ist er freiberuflich als Berater tätig.

Oliver Stoll

Oliver Stoll

Mitglied des Kuratoriums

Oliver Stoll ist einer der Gründungsstifter und von Beginn an Mitglied des Kuratoriums. Er hat am KIT Anfang der 90er Wirtschaftsingenieurwesen studiert und ist seit über 20 Jahren als Unternehmer im Online Geschäft tätig. Er hat mehrere Unternehmen gegründet und lenkt derzeit als geschäftsführender Gesellschafter die Geschicke der Sovendus GmbH in Karlsruhe.

Maximilian Raabe

Maximilian Raabe

Mitglied des Kuratoriums

Maximilian Raabe hat den Master of Science Maschinenbau an der Universität Stuttgart studiert. Er durchläuft aktuell das MBA-Programm des Collège des Ingénieurs.

+49 152 23095036

Die Stiftung

Die Stiftung Wissen+Kompetenzen besteht aus fünf essentiellen Bereichen. Gemeinsam leben wir die Werte der Stiftung und verwirklichen zusammen unsere Ziele .

Mit Klick auf die einzelnen Puzzleteile erfahren Sie mehr über den jeweiligen Bereich.

Veranstaltungen der Stiftung