AlumniClub
Der Club der Ehemaligen

Um den Kontakt zu den aktuellen und ehemaligen Stipendiaten der Stiftung zu halten, agiert der AlumniClub als Bindeglied zwischen Stiftung und Alumni unter enger Einbindung unserer Partner aus Wirtschaft, Hochschule und Öffentlichkeit. Alle Stipendiaten der Stiftung werden automatisch mit der ersten Teilnahme an einem Seminar Mitglied des AlumniClubs. Die Mitgliedschaft ist kostenlos, allerdings wünschen wir uns den Beitritt in den Förderkreis der Stiftung.

Als wichtigstes Ereignis findet einmal jährlich das Netzwerktreffen statt, das die Kontaktaufnahme und das Vernetzen zwischen Alumni, Partnerunternehmen sowie Freunden und Unterstützern der Stiftung ermöglicht.

Außerdem organisieren wir mehrmals pro Semester Exkursionen zu unseren Partnerunternehmen, bei denen man einen Einblick in die Entwicklung und Produktion, sowie über die Einstiegsmöglichkeiten bekommt.

Alle Veranstaltungen finden sich in unserem AlumniPortal wieder.

Satzung des Alumniclubs (PDF-Download)

Mitglied werden (PDF-Download)